News

Unser erstes Camp

Am 24.08. und 25.08.2019 starteten wir unser erstes Hundecamp des Vereins.

Nicol und ich hatten dazu so verschiedenes geplant und vorbereitet.

Schön, daß doch recht viele Mitglieder des Vereins teilgenommen haben.

Wir trafen uns am Samstag gegen 18.00 Uhr auf unserem Vereinsgelände. Ein langer Parcours war für alle vorbereitet und konnte nach einer ausgiebigen Gruppenübung bewältigt werden.

Bei tollen Wetter und den doch noch recht hohen Temperaturen beendeten wir nach ca. einer Stunde das Training.

Alle, die wollten, konnten jetzt ihre Zelte aufschlagen. Übernachten mit Hund im Zelt - für einige eine ganz schöne Herausforderung.

Der Abend an Grill und Feuerschale verlief in völliger Harmonie, endlich mal wieder Zeit zum reden, Episoden auszutauschen und einfach mal beisammen sitzen.

Für 8.00 Uhr war Frühstück angesagt und alle waren wieder vor Ort, auch diejenigen, die leider abends nach Hause fahren mußten.

Frisch gestärkt ging es dann kurz nach 9.00 Uhr auf, zu unserer Wanderung. Da es auch schon um diese Zeit die Sonne zu gut mit uns meinte, verlegten wir diese kurzerhand in den Wald. Dank der Unterstützung von Janet und Tino war schnell eine neue Route gefunden.

Gegen 11.00 Uhr waren wir wieder zurück, die Zelte wurden abgebaut und alle traten ihren Heimweg an.

Bei allen Teilnehmern ist dieses Camp sehr gut angekommen, die Hunde hatten auch ein besonderes Erlebnis. Es wird bestimmt mal wiederholt.

 

Bilder sind in der Bildergalerie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©www.HSC-Penig.de